By Laszlo Pinter | August 11, 2015 | Last update on September 4, 2015

Deuter Gipfelrucksack „Dujmovits Edition“

Diesen Rucksack findest du nicht beim Händler.

„Leicht wie die Luft und für einen Achttausender perfekt geeignet“

Auf Basis der „Guide“ Serie hat Ralf Dujmovits zusammen mit dem Rucksackhersteller Deuter einen extrem leichten Gipfelrucksack entwickelt. Das Ergebnis einer 10-jährigen Zusammenarbeit ist ein 50-Liter-Rucksack, der nur 460 Gramm wiegt.

Alles, was für einen 8000 unnötig ist, wurde gespart. Sogar auf die Polsterung der Schulterträger wurde verzichtet. Der Brustgurt nimmt fast kein Gewicht von den Schultern, damit ist er laut Ralf Dujmovits nicht besonders bequem. Doch ist er „leicht wie die Luft und für einen Achttausender perfekt geeignet“, sagt der erfolgreichste Höhenbergsteiger Deutschlands.

Photocredit: Ralf Duimovits
Photocredit: Ralf Duimovits

Leave your comments

You may also like




ÜBER TEST UND TIPPS

Hier findest du wahre Meinungen von Outdoor Freaks, die nicht nur das Positive erzählen. Wenn wir aber sagen, dass ein Produkt cool ist, kannst du es ruhig glauben.

Follow us