By | August 11, 2015 | Last update on August 18, 2015

Gloryfy – die unzerbrechliche Brille

Eine Brille, die deine Augen auf hohen Bergen vor UV-Strahlung und Wetter schützt, ist ein absolutes Muss.

Diese Firma aus dem Zillertal produziert aber keine normalen Sonnenbrillen.

 

Das Konzept von Christoph Egger war, eine unzerbrechliche Brille zu erfinden, die zum Beispiel bei einem Unfall auch keine Verletzungen am Kopf durch Splittern der Brille verursachen kann. 6 Jahren hat es gedauert, bis von der Idee zur Serienproduktion kommen konnte.
Ein spezieller Kunststoff ermöglicht, dass die Brille sich samt Gläser in alle möglichen Richtungen biegen und dehnen lässt und lässt sie danach sofort wieder in ihre Ursprungsform zurückspringen. Es wurde auch viel Wert auf das Design gelegt und die Brillen sind sehr leicht. Gloryfy bietet auch Skibrillen im gleichen Konzept an.
Fazit: die perfekte Brille für extreme Einsätze.

glorify unbreakable- Matthias Gober -
glorify unbreakable- Matthias Gober

Leave your comments

You may also like




ÜBER TEST UND TIPPS

Hier findest du wahre Meinungen von Outdoor Freaks, die nicht nur das Positive erzählen. Wenn wir aber sagen, dass ein Produkt cool ist, kannst du es ruhig glauben.

Follow us