By Laszlo Pinter | August 12, 2015 | Last update on August 18, 2015

Lowa 8000 RD Evo

LOWA 8000 RD Evo – Schutzengel der Zehen

Eine speziell für das Höhenbergsteigen entwickelter Expeditionsstiefel: der 8000 RD Evo von LOWA.

Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Ralf Dujmovits, der als erste Deutsche alle 14 8000er bestiegen hat. Noch wichtiger ist aber, dass er ohne Zehenerfrierungen davon gekommen ist. Die Bergsteigerstiefel von LOWA haben bestimmt viel dazu beigebracht.

Der 8000 RD Evo Bergsteigerstiefel fühlt in den kältesten Ecken der Welt zu Hause. Der Gore-Tex Duratherm Innenschuh ist herausnehmbar und dick mit 400 Gramm Primaloft isoliert. Er ist mit einer integrierten Gore-Tex Gamasche ausgestattet, die zusätzlich mit einer Keramikbeschichtung verstärkt ist und neben dem umlaufenden Gummirand einen wasserabweisenden Reißverschluss hat.

Fazit von Ralf Dujmovits: „Vielleicht nicht der Leichteste der verschiedenen 8000er Stiefel, aber mit Abstand der am wärmste.“

Leave your comments

You may also like




ÜBER TEST UND TIPPS

Hier findest du wahre Meinungen von Outdoor Freaks, die nicht nur das Positive erzählen. Wenn wir aber sagen, dass ein Produkt cool ist, kannst du es ruhig glauben.

Follow us