By Bragmayer Zsanett | Juni 1, 2017 | Last update on Juni 1, 2017

Adidas Ultra Boost ST

Stabiler Komfort. Die stabile Variante des Adidas Ultra Boost bringt die erwartete Qualität.

Adidas Ultra Boost ST Quelle: Mozgásvilág.hu

Gewicht

281 Gramm – Das Frauenmodell in Größe 40 brachte exakt dieses Gewicht auf die kleine, elektronische Küchenwaage, was das Stück nicht unbedingt unter die leichteren Laufschuhe reiht. Bei diesem Gewicht darf man aber den stabilen Halt und die Boost-Sohle nicht vergessen!

Bewertung: 8

Polsterung, Tragekomfort

Ein Sockengefühl hat man auch beim stabilen Boost, doch während der einfache Boost selbst ohne zugeschnürte Schuhbänder scheinbar eng und passend sitzt, spürt man bei der stabilen Version die Rolle der Schuhbänder schon mehr. Die neuen, flachen Schuhbänder rutschen überhaupt nicht, sie lösten sich kein einziges Mal. Der Schuh ist unglaublich bequem und bietet außerordentlichen Komfort beim Laufen und Gehen.

Bewertung: 10

Flexibilität, Biegsamkeit

Ausgehend von der dicken Sohle, möchte man glauben, dass in Sachen Biegsamkeit Kompromisse geschlossen werden müssen. Dem ist aber nicht so! Die Boost-Sohle ist sehr flexibel, biegsam und wird mit Sicherheit niemanden an der Bewegung hindern.

Bewertung: 10

Adidas Ultra Boost ST Quelle: Mozgásvilág.hu

Fersenstütze

Ein wirklicher Schwachpunkt des Schuhs ist der Fersenteil. Ich hatte die ganze Zeit ein Gefühl, als wollte meine Ferse aus dem Schuh rutschen. Es war jedoch nur ein Gefühl und das Schreckliche geschah kein einziges Mal. Das Kunststoffelement an der Fersenseite erfüllt keinen für mich erkennbaren Zweck, die leichte Anhebung des Fersenteils ist aber eine gute Idee.

Bewertung: 7

Belüftung, Atmungsaktivität

Bei den neuen Modellen wurde ein neues Webmuster verwendet, dadurch wurde das Material elastischer und luftdurchlässiger. Ein Schuh, im Winter warm, im Sommer kühl.

Bewertung: 9

Stützung des Fußgewölbes, Stabilität

Gegenüber dem Modell, das nicht stabilisiert ist, kann man bei schnellerem Tempo wirklichen einen Unterschied spüren. Der stabile Ultra Boost hat das Fußgewölbe entsprechend gestützt, auch in Kurven und auf Waldboden war ein Gefühl von Stabilität zu spüren.

Bewertung: 10

Dämpfung

Als Zehenspitzenläufer kann ich mit der Elastizität der Sohle nicht viel anfangen. Ich hatte das Gefühl, ich würde meine Beine höher heben und fast ein wenig hüpfen. Beim langsameren Laufen und wenn man beim Laufen zuerst die Ferse aufsetzt, ist dieser Schuh absolut perfekt, er nimmt die Energie beim Auftreffen des Fußes maximal auf – denn genau dafür würde er ja entwickelt.

Bewertung: 9

Adidas Ultra Boost ST Quelle: kimura – Mozgásvilág.hu

Gesamtpunktezahl

63 Punkte

Die stabile Variante von Ultra Boost kann auch in schnellerem Tempo gelaufen werden und bleibt dennoch ein bequemer Laufschuh. Ich empfehle ihn jenen Läufern, die gerne ein wenig mehr Dämpfung haben, aber dennoch effiziente Runden drehen wollen. Und nicht zuletzt ist der Schuh modisch schick; kann man ihn doch in hunderttausend Farben kaufen.

Leave your comments

You may also like




ÜBER TEST UND TIPPS

Hier findest du wahre Meinungen von Outdoor Freaks, die nicht nur das Positive erzählen. Wenn wir aber sagen, dass ein Produkt cool ist, kannst du es ruhig glauben.

Follow us